Ich über mich
Therapieformen
Esogetische Medizin
 Mesotherapie

Was ist Esogetische Medizin ?

Das Wichtigste zuerst: Sie nimmt den ganzen Menschen ernst. Es geht nicht um ein einzelnes Organ oder Symptom. Wenn der Mensch sich krank fühlt, dann ist er es mit Leib und Seele. Ihn und seine individuelle Belastung zu verstehen ist eine fundamentale, leider oft vergessene Voraussetzung für richtiges Diagnostizieren und erfolgreiches Therapieren. Um beides zu optimieren, entwickelte Peter Mandel mit seiner Esogetischen Medizin ein einzigartiges Diagnose- und Therapiesystem (Kirliandiagnose und Farbpuntur). Das schrittweise Erkennen und Behandeln von Beschwerden durch alle Schichten von Körper, Bewusstsein und Unterbewusstsein ist eine der wichtigsten Eigenschaften dieses Systems.

Primär geht es darum einer Krankheit die Basis zu entziehen. Denn das Hauptaugenmerk jeder Behandlung mit Aussicht auf Erfolg liegt auf dem Menschen, nicht auf seiner Krankheit. Wir müssen weg vom Krankheitssystem zu Gunsten eines Gesundheitssystems, das vor allem auch die Vorsorge unterstützt und fördert. Bewährtes aufgreifen, anpassen und integrieren in ein zeitgemäßes, menschenwürdiges Gesundheitssystem, das offen ist und ständig erweitert wird, schafft hierbei neue Perspektiven. Nicht nur in der Diagnose und Therapie, sondern auch in der WERTUNG MENSCH. UNd damit verändert sich automatisch auch der Stellenwert von Krankheit und Gesundheit.

Frank Stubenvoll | frank.stubenvoll@web.de